plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Neurodermitis-Forum
  Suche:

 Baby mit ND.wie behandeln? 18.09.2002 (21:58 Uhr) Nati
Mein Baby wird bald ein Jahr,und hat seit dem 6.Monat ND.Leider weiss ich nicht recht wie ich es behandeln soll.Bis jetzt hat mir der Hautarzt Alfacorton zum den Ausschlag behandeln verschrieben,und Excipial zum die Haut fetten.Doch diese  beide Produkte sind ziemlich stark,und weil sie ja noch ein Baby ist,wende ich diese Crems nicht gerne an.Kennt Jemand hier andere Produkte,die auch zum  Juckreiz bekämpfen,und auch zum Haut fetten sind,die aber auch natürlicher Basis beruhen?Würde mich freuen,etwas von anderen Müttern zu hören,die selber Efahrungen mit Ihren Babys gemacht haben.
Gruss Natascha
 Re: Baby mit ND.wie behandeln? 04.10.2002 (01:41 Uhr) Bettina
Hallo Natascha,
unser Schatz ist mittlerweile 3 Jahre alt, aber wir
 Re: Baby mit ND.wie behandeln? 31.10.2002 (20:04 Uhr) Martina
Hallo!
Unsere kleine Tochter (17 Mte) hatte auch bis 14 Mte Neurodermitis. Eine Salbe, die bei ihr Wirkung zeigte und angebl. relativ harmlos ist, ist Penaten/Vaseline 50:50. Wird in der Apotheke gemischt und vom Kinderarzt verschrieben. Andere Tips, die Euch vielleicht helfen unter:
http://members.tripod.de/martinalettner
Liebe Grüße und Alles Gute
Martina
 Re: Baby mit ND.wie behandeln? 18.11.2002 (23:42 Uhr) Andrea
Hallo Natascha,

auch unser Sohn hat mit 5 Monaten eine sehr starke Neurodermitis bekommen. Jetzt mit 3 Jahren ist er geheilt. Uns war vor allem wichtig die Ursachen der Krankheit zu bekämpfen und nicht ständig an den Symptomen "herum zu doktern". Ausserdem konnte uns nie ein Arzt sagen, wie wir mit unserem kratzenden, nicht durchschlafenden Sohn umgehen können. Mein Tipp: Die Kinderklinik in Gelsenkirchen (Hilfe zur Selbstheilung). Findest du im Internet unter www.kinderklinik-ge.de
Vielleicht ist dies ja ein Weg für Dich, dein Kind und deine Familie.
Alles Gute, Andrea
P.S. für alle mit "Tierhaarallergie": Unseren Kater haben wir nicht weggegeben!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Neurodermitis-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Neurodermitis-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Neurodermitis-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.