plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Neurodermitis-Forum
  Suche:

 Ernährungsberatung bei ND Raum Regensburg 17.01.2004 (21:56 Uhr) Annette
Hallo,
bin froh, diese Seite entdeckt zu haben. Unser Sohn, jetzt 6 Monate jung, ist betroffen. Wir sind total unerfahren und möchten uns gern zwecks Ernährung kompetent beraten lassen, würden natürlich auch weitere Strecken fahren. Aber vielleicht weiß ja jemand eine gute Adresse in Bayern. Wir leben momentan in Regensburg. Wir danken für jeden Tipp!
Annette
 Re: Ernährungsberatung bei ND Raum Regensburg 03.02.2004 (22:01 Uhr) doerte
Hallo Annette,
mein Sohn hat jetzt fast ein Jahr rum, mit ca. 3 Monaten hat es angefangen, trotz vollem Stillen...bei jedem Infekt ging es bis zur bakteriellen Infektion der Haut, mittlerweile sieht man ggl. um den Mund noch mal Entzündungen.
Ich habe mir das Buch "Neurod. ist heilbar" von Dr.med. Sigrid Flade(GU-Verlag) gekauft, und teste selbst langsam voran. Die Empfehlungen stimmen mit vielen Empfehlungen überein, es gibt keine Pauschalisierung. Überdenk Deine Ernährung, falls Du stillst (hatte man mir nicht gesagt).
Ich gucke viel im Internet (Gelsenkirchner Behandlungsverfahren;www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de, vielleicht wendet Ihr Euch an die Dermatolog. Klinik (Sanitas Alpenklinik) in Inzell, oder Ihr versucht dort einen Kuraufenthalt zu bekommen über die Krankenkasse. Ob die allerdings Säuglinge beherbergen können, keine Ahnung, und ich kenne keine Meinungen.
Über Schloß Friedensburg in Leutenberg/Thüringen, auch eine Fachklinik über die Krankenkasse, habe ich positive Meinungen gehört, guckt mal im Netz. Die machen viel über die Ernährung, vielleicht ist ein guter Tipp für Euch dabei.
Laßt Euch nicht unterkriegen, ich weiß, wie hart es ist.
herzliche Grüße Doerte
Übrigens der Leiter der Thüringer Fachklinik, habe seinen Namen vergessen, hat eine Praxis irgendwo in Bayern...

> Hallo,
> bin froh, diese Seite entdeckt zu haben. Unser Sohn,
> jetzt 6 Monate jung, ist betroffen. Wir sind total
> unerfahren und möchten uns gern zwecks Ernährung
> kompetent beraten lassen, würden natürlich auch weitere
> Strecken fahren. Aber vielleicht weiß ja jemand eine gute
> Adresse in Bayern. Wir leben momentan in Regensburg. Wir
> danken für jeden Tipp!
> Annette

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Neurodermitis-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Neurodermitis-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Neurodermitis-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.