plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Neurodermitis-Forum
  Suche:

 ND an Augenlidern 02.02.2004 (18:51 Uhr) Anita
Hallo,
seit einigen Wochen leide ich unter Neurodermits an den Augenlidern. Jeden Morgen wache ich mit geschwollenen Augenlidern auf, als hätte ich die ganze Nacht durchgeheult. Zudem sind die Lider leicht verklebt und die Augen gerötet.
Im Laufe des Tages schwellen die Lider dann zwar ab, aber die Augen selber brennen und tränen. Zwischenzeitig wird es dann mal gut und ich freue mich. Aber dann stehe ich den nächsten Morgen auf und es wieder schlechter. :-(
Hinzu kommt, daß ich häufig eingerissen Augenwinkel hab. Das ist dann richtig schmerzhaft. Und die wollen leider sehr schwer heilen. Mittlerweile bin ich überfragt, welche Creme ich hier anwenden kann. Hab bisher Bepanthen Augensalbe verwendet. Nun hab ich aber den Eindruck, diese hilft nicht mehr so richtig. Außerdem hab ich gehört, man sollte diese nicht länger als 4 Wochen benutzen (was ich schon überschritten hab).
Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme und kann mir einen Tip geben?

Anita
 Re: ND an Augenlidern 10.03.2004 (23:00 Uhr) Mark S.
Tja, mit dem gleichen Problem kämpfe ich seit 2 1/2 Jahren. Es gibt leider bisher nur zwei Wirkstoffe, die mir wirklich geholfen haben.
1. Cortisonhaltige Creme
2. Immunsuppressiva wie Tacrolimus (Protopic) oder Pimecrolimus (Elidel)

Elidel ist allerdings im Augenbereich ungünstig, weil die Creme furchtbar brennt, wenn es ins Auge geht. Protopic in seiner Salbenform ist da viel verträglicher, juckt am Anfang zwar ganz schön, aber darunter bin ich nach 2-3 Tagen beschwerdefrei. Ist zwar ganz schön teuer, aber es reicht, ganz dünn aufzutragen. Das Problem ist nur, dass es sofort wiederkommt, wenn ich aufhöre.

Cortison wirkt schneller, ich habe aber Bedenken wegen Langzeitwirkung (Hautverdünnung; Pilzbefall) und setze es nur im Schub ein. Für kurzzeitige Behandlung ist es unbedenklich und hilft.

Flogenden Link habe ich dazu noch gefunden:
http://home.t-online.de/home/gberndsen/ta_pimecrolimus.html

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Neurodermitis-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Neurodermitis-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Neurodermitis-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.