plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Neurodermitis-Forum
  Suche:

 Neurodermitis besiegt! 04.09.2002 (14:42 Uhr) Guido
Sehr geehrte Forenteilnehmer,
sicher sind Sie an Informationen über Neurodermitis interessiert. Meine Tochter hat einen sehr effektiven Wirkstoff zur Behandlung der atopischen Dermatitis verordnet bekommen, mit dem sich Ihre Haut  dermaßen gebessert hat, dass diese nun quasi als "normal" bezeichnet werden kann. Das möchte Ich Ihnen nicht vorenthalten. Bei der verordneten Salbe handelt es sich um Protopic.
Der entscheidende Wirkstoff dieser Salbe ist Topisches Tacrolimus, das 1984 von der Fujisawa Pharmaceutical Company entdeckt wurde. Es handelt es sich um ein Makrolid, das als Immunsuppressivum vor allem in der Transplantationsmedizin verwendet wird.

In Europa wurde der Zulassungsantrag für Protopic im August diesen Jahres bei der europäischen Zulassungsbehörde in London (EMEA) eingereicht. Die Markteinführung in Deutschland erfolgte nachdem die Zulassung erteilt wurde.

Ich hoffe, die Salbe wirkt auch bei Ihnen.
Viele Grüße
Guido
 Re: Neurodermitis besiegt! 04.09.2002 (22:09 Uhr) chrisi
also, wenn du mal weiter unten im forum nachschaust, wirst du sehen, dass das thema protopic schon heiß diskutiert wurde!
bei mir zum beispiel hat protopic die haut nur noch verschlimmert, es brannte selbst nach 3 monaten noch und hat mir schlaflose nächte beschert.deine tochter sollte sich also freuen, dass es bei ihr geholfen hat, verallgemeinern kann man die helfende wirkung von protopic aber leider nicht.
mfg chrisi
 Re: Neurodermitis besiegt! 11.09.2002 (20:54 Uhr) $Annika$
Hallo !
Zum Thema Wundersalbe kann ich sagen das sie mir sehr gut geholfen hat. Mein Hautarzt hat mir aber geraten sparsam damit umzugehen weil erstens die salbe nicht gerade billig ist und zweitens als Unterstützung ist.
Das heißt ich verwende die Salbe nur wenn es Ganz schlimm mit meiner ND. ist, ansonsten Verwende ich eine Pflegecreme mit Mandelöl. Aber nicht direkt nach der Salbe zwei Stunden Einwirkungszeit muß man einhalten.
Meine Hände waren vor der Behandlung sehr rissig und hatten Entzündete stellen, zwei Tage später und meine(fast) wieder normal.
Ich kann diese Salbe nur Weiterempfehlen.

Es grüßt Annika.
 Re: Neurodermitis besiegt! 21.10.2002 (18:58 Uhr) Melanie
Hallo Guido und Annika!
Ich hatte leider nicht da Glück, daß Protopic bei mir geholfen hat. Ich habe nun noch eine fast volle Tube Protopic 0,03% zu Hause und wollte Euch fragen, ob ihr sie haben wollt (per Post). Sie ist ja schließlich ziemlich teuer und ich nehme sie nun nicht mehr. Gebt mir per Mail Bescheid!
LG
Melanie

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Neurodermitis-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Neurodermitis-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Neurodermitis-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.