plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Neurodermitis-Forum
  Suche:

 Psychologische Ursache 27.05.2002 (20:39 Uhr) Sven
Hallo,
Ich bin 28 Jahre und habe diese nervenaufreibende Neurodermitis erst so richtig bekommen als ich mit 14 meine erste Freundin hatte!! Gibts da einen zusammenhang? Ich glaube doch!(Bei mir zumindest!) Ich denke es ist einfach eine Psychische Belastung die da in dein Leben trat (mit 14) seit dem bin ich die N. nicht mehr losgeworden(die Frauen auch nicht, zwangsläufig). Ich bin verhieratet wir und bekommen in 2 Monaten unser 2. Kind(auch ne Psychische Belastung). Bin jetzt seit 10 Jahren zum ersten mal ernsthaft bemüht es mit einen Heilpraktiker in den Griff zu bekommen.
Aber vielleicht ist der Schlüssel wirklich nur die Psyche ?!?!?
Kann jemand diese Erklärung teilen?
Würde mich über Antwort freuen.
Euer Leidensgenosse Sven !
 Re: Psychologische Ursache 30.05.2002 (01:06 Uhr) robin
Blöd für dich, dass du keine Frau bist! Bei den meisten geht nämlich die ND in der Schwangerschaft zurück.
Ein Leidensgenosse!
 Re: Psychologische Ursache 31.05.2002 (13:24 Uhr) SimoneH
Da muss ich Robin recht geben, seit der Schwangerschaft habe ich wirklich kaum mehr Probleme mit meiner Haut (so ein bisschen an der Hand, aber das ist zum Vergeilch von früher einfach NICHTS).

Mit der Psyche haben die Schübe schon was zu tun, aber eben nicht nur, das ganze ist sehr komplex, sonst hätte man schon längst die Patentlösung gefunden.
Die Ernährung, die Psyche, die Wohnumgebung, die Pfege der Haut, die Hormone (siehe Schwangerschaft, vielleicht bei dir auch mit ein Grund für den Ausbruch, bei mit fing übrigens auch alles in der Pubertät an) all dies und mehr spielt ein Rolle.

Tja, so ein richtiger guter Tipp war dies wohl nicht für dich, aber vielleicht trotzdem eine Hilfe.

Häufig werden die Ausschläge auchbesser, wenn man sie lernt zu akzeptieren (tönt vielleicht etwas blöd, ist aber so)

gruss Simone

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Neurodermitis-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Neurodermitis-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Neurodermitis-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.